Demographischer Wandel – eine besondere Chance für den Service
Nur sehr zögerlich nehmen sich Unternehmen der Zielgruppe „60plus“ an. Das erscheint unverständlich, zumal hier ein Milliardenmarkt mit zahlungskräftigen Kunden schlummert. Das gilt auch und besonders für den Kundenservice. (Auszug aus Teletalk 07 / 2013)
Vor einer neuen Ära (von der Messung des Kundenseervice)
Um die Qualität im Kundenservice zu messen, gibt es viele Tools. Um zu messen, welchen monetären Wert Kundenservice für Unter - nehmen hat, keines. Das soll sich im Herbst ändern: Erstmals in der Geschichte des Kundenservice startet ein Projekt, dass den Nutzen von Kundendialog in „Heller und Pfennig“ bewerten soll.(Auszug aus Teletalk 3 / 2013)
Persönlicher Kontakt, bitte! (Co Browsing - was ist das ? )
Mit verschiedenster interaktiver Kommunikation wollen Unternehmen per www ihre Kunden heute an sich binden – ob per App, Video oder Blog. Co-Browsing-Technik hat dabei das Zeug, ein „Treffer“ auf beiden Seiten zu werden. Warum, klärt dieser Artikel. (Auszug aus Teletalk 2 / 2014)